Die Augustinum Klinik im Notfall

Wir sind 24 Stunden pro Tag für Sie da

In der Augustinum Klinik München steht rund um die Uhr ein Notfallteam bereit. Im Falle einer schweren Erkrankung oder bei akuten Beschwerden wie z. B. Brustschmerzen oder Atemnot können Sie jederzeit ohne ärztliche Einweisung und ohne Voranmeldung zu uns in die Notaufnahme kommen.

Hier erwartet Sie ein bestens ausgebildetes und mit hervorragenden Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten ausgestattetes Team zur umfassenden Erstversorgung internistischer Notfälle. Wir verfügen auch über eine hoch spezialisierte Chest Pain Unit (Brustschmerz-Einheit) zur Abklärung möglicher Ursachen bei Schmerzen in der Brust, die durch einen Herzinfarkt verursacht sein könnten.

Notrufnummern

Bei medizinischen Notfällen wie bei Verdacht auf eine lebensbedrohliche Erkrankung, Schlaganfall oder Herzinfarkt bitte immer zuerst den Rettungsdienst anrufen:

Notruf 112

Wenn Sie dringende ärztliche Hilfe benötigen und es sich nicht um einen Notfall handelt, z. B. bei fiebrigen Infekten, Grippe, Blasenentzündung oder bei akuten Magen-Darm-Beschwerden: Rufen Sie bitte den Ärztlichen Bereitschaftsdienst an, falls Ihre Hausärztin oder Ihr Hausarzt nicht erreichbar ist.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst 116 117

Für einweisende Ärzte

Hier können einweisende Ärztinnen und Ärzte auch direkt Kontakt mit der Augustinum Klinik aufnehmen:

Pforte/Empfang

Intensivstation