Patientenfürsprecher: Gespräche und Vertrauen

Persönlicher Beistand und tatkräftige Unterstützung

Wir möchten, dass die Patienten mit der Behandlung und Betreuung in der Klinik Augustinum München zufrieden sind. Dazu tragen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewissenhaft bei.

Falls es dennoch Anlass zu Kritik gibt, können sich Patienten und Angehörige jederzeit an die Mitarbeiter auf der Station wenden. Zudem wird unsere  Patientenfürsprecherin gerne als neutrale Beraterin und Mittlerin tätig.

  • Unterstützung und Beratung bei Problemen während des Krankenhausaufenthalts
  • Hilfe bei der Durchsetzung berechtigter Anliegen und Beschwerden
  • Vermittlung bei Missverständnissen, Konflikten, Unstimmigkeiten etc.
  • Ansprechpartnerinnen für Anregungen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Lob und Tadel
  • Beratung über die Rechte und Pflichten als Patient

Selbstverständlich behandeln wir alle Gespräche streng vertraulich.